Pech, oder: tough shit...


Da wollte ich diese Woche sein.
***
This is where I planned to be this week












Ich bin aber nicht dort.

Statt Lufthansl to London jetzt seit 9 Tagen auf dem Sofa, liegend. Diagnose Lumbago - das ist ein hundsordinärer Hexenschuss. Und der tut richtig weh.
***
Well, it was not to be. Are you familiar with the expression: Going to hell in a handcart?
My ninth day on and around the sofa today.  They said it was lumbago. It hurts. And it's taking its time, on the sofa.

Comments

  1. Oh dear, so sorry to hear. Hope you have good therapy for it.

    ReplyDelete
  2. Gute und nachhaltige Besserung!

    ReplyDelete
  3. Ach, das tut mir leid. Erstens weiß ich, wie weh das tut und zweitens bin ich in der letzten Zeit auch ständig dabei, schöne Reisen zu canceln (Krankheit bei Kind und Katze binden mich ziemlich ans Haus), daher weiß ich auch, wie weh das Absagen tut. Tip für den armen Rücken: Osteopathie

    ReplyDelete
  4. Wie schade! Alles, alles Gute mit den richtigen Heilhänden um Dich herum.
    Grüsslis Sabine

    ReplyDelete
  5. Hatte ich leider öfter. Das Muskelverspannungen so unglaublich fiese weh tun können, dass weiß eine erst, wenn eine es erlebt hat.

    Auch wenn eine es währned des fast nicht für möglich hält:
    Es wird wieder werden, liebe Ilse.

    Ich wünsche Dir zumindest gute Liege-Lektüre, Wärme, optimale Schmerzmittel, sich in Bewegung denken, immer größer werdenen Bewegungsspielräume und ein für Dich passendes Mittel zur Muskelentspannung. Geht ja auch etwas Pflanzliches vielleicht.

    Ach... so ein Mist.

    Ahoi
    Oona

    ReplyDelete
  6. Oh, das tut mir schrecklich Leid für dich.
    Von Herzen gute und schnelle Besserung, liebe Ilse.
    Gruss,
    Brigitte

    ReplyDelete
  7. oje, du Arme, aber die Hex geht nach ein paar Tagen von allein wieder, habe ich gehört, gute Besserung!

    ReplyDelete
  8. Ohjemineeee, gute Besserung! und lass dich nach Strich und Faden verwöhnen!
    Herzlichst
    Brigitte

    ReplyDelete
  9. Get well soon and than up and away to London

    ReplyDelete
  10. Gute Besserung!!! Diese Schmerzen sind wirklich die Hölle... Ich hoffe, Du findest etwas Ablenkung.

    ReplyDelete
  11. Oh Manno, Ilse! Da kann ich mich richtig reinfühlen. Aber sowas von. Siehe Mai 2016..... :( Gute Besserung dir!!!

    ReplyDelete
  12. Poor you! Sorry to hear about that. I only hope it will not take you so long to recover as it is taking me to fix my broken ankle !!

    ReplyDelete
  13. Was ist der hartnäckig und gemein!
    Get well sooooon.

    ReplyDelete
  14. Oh nein, doch etwas mehr als eine Couchsteifigkeit.
    Hoffe auch, du bist gut versorgt in Behandlung!
    Liebe Grüße und gute Besserung wünscht dir Petra

    ReplyDelete
  15. Vielen Dank! ich bin gerührt und geschüttelt von soviel Zuwendung. Und Oona, danke für den ermutigenden Erfahrungsbericht... nicht mobil sein ist unglaublich ätzend, besonders für control freaks wie mich..
    Thank you for your touching wishes! Pilar, I hope you can walk soon again. Being immobile sucks!

    ReplyDelete
  16. Liebe Ilse, und magst nicht zur Unterstützung der Muskel-Entspannung das Schüssel Salz 7 (Magnesium Phosphor.) als 'heiße sieben' schlürfen? und angemessene Bewegung, soweit möglich -Beine beim Liegen anziehen - Hohlkreuz vermeiden und Rücken lang machen (wie beim Yoga doch immer) und noch zum Schluß ein Trost aus meinem Buch:...wenn sie älter werden, verlieren sich ihre Beschwerden von selbst, denn es kommt zur w o h l t ä t i g e n Teilversteifung der Wirbelsäule im Alter!! Also mit Freuden zu auf's Alter! Tr. mit guten Wünschen für Besserung

    ReplyDelete
    Replies
    1. Schön, dass Altersversteifung was zum sich-Freuen wird... Aber: dein Buch? hast du uns da was verheimlicht?

      Delete
  17. Wärmflasche, Ibuprofen, und vorsichtige Bewegung ist mein persönliches Rezept, wenn es mich erwischt. Ich fühle mit Dir und wünsche Dir schnelle Besserung!

    ReplyDelete
  18. Alles Guuuute auch von mir! Hoffentlich bist du bald wieder schmerzfrei!!! (ich kenne das, musste auch mal eine Reise in die Staaten canceln, ich hatte es im Nacken, echt fies sowas!!!) Mach das Beste draus und lass dich verwöhnen ;-)
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach Elisabeth, dann verstehst du das hilflose Gefühl, als Depp auserkoren worden zu sein...

      Delete
  19. oh my...oh mei...missing the bluebell woods, what a pain (haha, no pun intended!)
    I do hope you will be feeling better soon!Constant pain and immobility is not for cowards...Get Well Soon! Ms Lily xxx (believe it or not, I have never in 42 years managed to see a bluebell wood.On my list....)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Unbedingt! Utterly magical - don't miss any longer.

      Delete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Fade Nocken und Trümmer Knödel

Kartoffelige Variationen zur Waffel

Ein schöner Tag